Fragen & Antworten

Die wichtigsten Informationen für Ihren Aufenthalt im Hotel Chur.

Haben wir Ihre Frage nicht beantworten können? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir helfen Ihnen gerne!

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

Unsere Preise gelten pro Zimmer pro Nacht.

Sind die Kurtaxen inklusive?

Ja, die Kurtaxen sind immer im Preis inkludiert.

Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?

Ja alle Preise sind immer inklusive Frühstücksbüffet.

Haben Sie einen Hotelparkplatz? Und Elektroladestation?

Wir haben einige Aussenparkplätze sowie eine Tiefgarage mit Elektroladestation.

Gibt es eine Gästekarte mit Vergünstigungen?

Wir haben keine Gästekarte, gewähren jedoch allen Gästen die bei uns direkt Buchen 5% Direktbucherrabatt auf den Zimmerpreis pro Nacht inkl. Frühstück Für Brambrüesch gibt es an der Rezeption Rabatt-Gutscheine.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Karten: EC-Direkt, Mastercard, Visacard, American Express, Diners oder Twint. Selbstverständlich können Sie auch in Bar bezahlen.

Ist eine Kostenübernahme der Firma möglich?

Selbstverständlich versenden wir auch Rechnungen an Firmen, bitte lassen Sie uns dafür per Mail eine Bestätigung der Kostenübernahme zukommen. Wichtig: Nur bei Direktbuchung möglich. 

Wie sind die Check-In Zeiten?

Check-In ist ab 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr Möchten Sie gerne früher anreisen bitten wir Sie um Kontakt mit unserer Rezeption. Bei späterem Check-In erhalten Sie einen Self-Check-In-Code und eine Anleitung per Mail. An Sonn- und Feiertagen ist bereits ab 15.00 Uhr Self-Check-In. Weitere Informationen zum Self-Check-In finden Sie hier.

Bis wann ist Check-Out?

Check-Out ist bis 11.00 Uhr. Möchten Sie gerne später abreisen bitten wir Sie um Kontakt mit unserer Rezeption.

Kann man das Gepäck unterstellen?

Selbstverständlich dürfen Sie Ihr Gepäck noch bei uns unterstellen, die Rezeption zeigt Ihnen den Raum dazu.

Wie sind die Frühstückszeiten?

Ab 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr. Ausserhalb der Zeiten können wir Ihnen auf Vorbestellung ein Lunchpaket zubereiten, unsere Rezeption informiert Sie gerne dazu.

Ich habe Allergien, Glutenunverträglichkeit, Lactoseunverträglichkeit.

Geben Sie uns bei der Buchung Bescheid. Es hat einige Alternativen beim Frühstücksbüffet.

Sind Haustiere erlaubt?

Hunde sind erlaubt und kostenlos, müssen jedoch bei der Buchung angemeldet werden. Andere Tiere sind bei uns nicht erlaubt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants und kann man Halbpension buchen?

Unser Restaurant hat kein à la Carte Angebot mehr, wir servieren noch Halbpensionsmenüs für Gruppen- und Seminargäste ab 10 Personen.

Hat es W-LAN im Hotel?

Ja wir haben im gesamten Hotel kostenloses W-Lan, den Schlüssel erhalten Sie an unserer Rezeption.

Hat es Raucher- /Nichtraucher Zimmer?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher Zimmer. 

Gibt es Zimmer mit Balkon?

Es gibt 2 Zimmer mit einem kleinen Balkon (ohne Mobiliar). Die Rezeption berät Sie gerne.

Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus?

Eine kostenlose Stornierung ist bis 12 Uhr am Anreisetag möglich, danach stellen wir 80% des Gesamtbetrags in Rechnung. 

Wie muss ich meine Reservierung stornieren, wenn ich bei booking.com, hotel.de, Expedia oder hrs.de gebucht habe?

Buchungen über eine der Reservierungs­plattformen müssen über die jeweilige Buchungsportale storniert werden. 

Wie weit ist die Entfernung des Hotels ...

… zum Bahnhof? 8-10 Minuten zu Fuss

… in die Altstadt? 2 Gehminuten

… zur Brambrüeschbahn? 2 Minuten zu Fuss

Die Mitarbeitenden der Rezeption zeigen Ihnen gerne die beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Wege auf dem kostenlosen Stadtplan.

Gibt es einen Fahrstuhl im Hotel?

Wir haben einen Fahrstuhl, der sie in jede Etage bringt.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Nein, leider verfügen wir über keine behindertengerechten Zimmer sowie auch in den Gängen und zum Frühstücksraum hat es Stufen.