Hotel Chur am Obertor in Chur

1760 wurde das Hotel Chur,

damals noch Hotel Steinbock vom Wasser der Plessur weggerissen. 1766 wurde es neu aufgebaut und seit dieser Zeit hat es sich ständig weiter entwickelt.  Von Thomas Mann bis Bertolt Brecht, vom Theater bis zum Casino. Geht man ein wenig weiter in der Geschichte des Hotel Chur zurück, gibt es einiges zu entdecken. Zum Beispiel im Grossen Saal, der vor 10 Jahren neu gestaltet wurde und heute vor allem für Seminare und Firmenanlässe und Infoapéros genutzt wird, gaben sich schon immer Persönlichkeiten die Klinke in die Hand. So liest man in der Ausgabe des «Freie Rätier» vom 11.01.1923 über einen literarischen Abend mit Thomas Mann. Oder in den fünfziger Jahren als in diesem Saale das Stadttheater untergebracht war, benutzte Bertolt Brecht den damals einzigen Konzertflügel in der Stadt für Schallplattenaufnahmen. Dieser Flügel wird übrigens heute noch bei Anlässen im Hotel Chur benutzt.

drei Generationen

 
Churer Dessert Kombination

Gästefotos

Winter 2013
Winter 2012
Swiss Bike Hotel
Standort Icon
E-Mail Icon

Familien Schmid | Welschdörfli 2 | CH-7000 Chur
Tel. +41 81 254 34 00 | info@hotelchur.ch